Leben auf dem Planet Merkur

Startseite

Jakob Lorber

Universum

Sonnensystem

Sonne

Merkur

Venus

Erde / Mond

Mars

Asteroiden

Jupiter

Saturn

Uranus

Neptun

Kometen

pdf-Dateien

Biographie
Eugen J. Winker

Kontakt

Links

Planet Merkur - 1. und sonnennähester Planet im Sonnensystem

Planet Merkur - Vergrößerung

Der Planet Merkur hat eine mittlere Entfernung von 50 Millionen km von der Sonne.
Ein Merkurtag dauert 58 Tage und 16 Stunden.
In 88 Tagen umkreist er ein mal die Sonne, ein Merkurtag ist also 2/3 eines Merkurjahres!
Sein Durchmesser am Äquator beträgt 4879,4 km.

Es gibt kaum hochauflösende Detailaufnahmen von der Oberflähe. Der Merkur hat sehr wohl eine Atmosphäre, aber diese ist so feinstofflich, das sie weder sichtbar noch von Messgeräten messbar ist. Eine grobstofflichere Atmosphäre, wie sie die anderen Planeten besitzen, könnte sich auf Grund der Sonnennähe nicht dauerhaft erhalten. Die Messinger-Sonde fotografierte vor einigen Jahren Wassereis, das sich in Kratern an den Polen befindet, das war etwas, was man bislang für unmöglich hielt! Wenn sie diesen Planeten genauer erforschen würden, könnten sie wichtigere Erkenntnisse erwerben, als von Exo-Planeten, die zig Lichtjahre von uns entfernt sind, und die sie auch nie zu Gesicht bekommen!
Das ist und bleibt Science Fiktion. Viele nuturwissenschaftliche Glaubenssätze mußten in den letzten Jahrzehnten schon revidiert werden! Irgendwann wird auch die Wissenschaft wieder zu der Einsicht kommen, das
WIR nicht die einzigen Lebewesen im Universum sind, auch wenn sie fremde Lebewesen, trotz aller Bemühungen mit modernster Technik, niemals zu Gesicht bekommen werden.

In den Lorber-Niederschriften zum Merkur kann man auch nachlesen, das sich die bewohnten Gegenden ausschließlich nur in den Polgegenden befinden, weil dort das Sonnenlicht so flach einfällt, das in verschiedenen Regionen wesentlich niedrigere, gemäßigte Temperaturen vorhanden sind.

Messenger-Sonde über Merkur

Überflug der Sonde über Merkur (Trickaufnahme)

Wassereis auf dem Planet Merkur (Vergrößerung)

Wassereis in einem Krater des Nordpols auf dem Planet Merkur

Übersicht MERKUR

Häuser und Einrichtungen - Landschaft

Bewohner des Merkur

Baumschulen - Tiere

Merkur     Landschaft     Bewohner    Tiere

Jakob Lorber
 

Das Leben auf den Planeten
Merkur und Venus

                   Video-Film